Screenshot aus Visions of Mana. Mehrere Personen sind zu sehen, unteranderem auch der Protagonist, in rot gekleidet. Direkt neben ihm steht eine Frau, in weiß die seine Hand hält.

Neues Mana Hauptspiel: Square Enix kündigt Visions of Mana an!

Startseite » Neues Mana Hauptspiel: Square Enix kündigt Visions of Mana an!

Das kam dann doch sehr überraschend. Sicherlich haben die wenigsten damit gerechnet das nach knapp 15 Jahren ein neuer Teil der Mana Reihe erscheinen soll. Und genau das ist bei den „The Game Awards 2023” passiert. Square Enix kündigt einfach mal so „Visions of Mana” an, welches bereits 2024 für Xbox Series, PlayStation 5, PlayStation 4 und PC erscheinen soll.

Wenn man bedenkt dass das letzte Hauptspiel über 15 Jahre zurückliegt, ist es nur verständlich das damit nur die wenigsten gerechnet haben. Die Hoffnung aufgegeben haben sicherlich viele nicht und das beste daran ist: Square sogar einen Trailer zu Visions of Mana dabei gehabt, welcher ein wenig von der Spielwelt zeigt.

Und Achtung, Spoiler: Es sieht wirklich hübsch aus!

Bei dem neuen Teil der Hauptreihe handelt es sich übrigens um ein Action-RPG. Hier dürfen wir den Protagonisten Val auf ein Abenteuer begleiten. Er ist übrigens ein Seelenwächter und möchte seinen Freund beschützen.

Man möchte mit dem neuen Teil auf jeden Fall ein Mana Spiel erschaffen das Fans lieben, seinen Wurzeln treu bleibt, aber dennoch auch Neueinsteigern viel bietet. So werden natürlich auch neue Gameplay Elemente mit ins Spiel kommen.

Visions of Mana Trailer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Shukon

Mein Name ist Dennis, 31 Jahre alt, Webdesigner und betreibe diesen Blog seit 2020. Ich liebe es über meine Hobbys zu schreiben, besonders über Games, Animes / Mangas oder auch Bücher.

Post navigation

Kommentar verfassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Artikel die dich interessieren könnten!