Werde Autor auf NerdInfekt

Hast du Lust über deine Leidenschaft zu schreiben? Deine Leidenschaft mit anderen zu teilen? Hast aber keine Lust ein eigenes Projekt zu leiten? Gar kein Problem, teile deine Leidenschaft doch einfach auf NerdInfekt.

Wichtig zu wissen:

Eine Plattform auf der jeder über seine Leidenschaft schreiben darf

Was du wissen solltest: Mit NerdInfekt wollte ich eine Plattform erschaffen, wo man über seine Leidenschaft schreiben kann, wo man diese mit anderen teilen darf, wo das positive mehr in den Vordergrund gehoben.

Was natürlich nicht bedeuten soll das negatives ganz weggelassen wird, aber mein Ziel war es, negatives etwas mehr nach hinten zu schieben. Letztendlich macht es doch auch viel mehr Spaß über das zu schreiben, was man liebt oder?

Einer der Gründe, wieso es hier zum Beispiel niemals Beiträge zu Games geben wird, die einem Autor auf NerdInfekt nicht gefallen.
Es war letztendlich nie Ziel, über alles zu schreiben was nicht bei drei auf dem Baum ist, sondern wirklich über die Dinge, die man selber liebt.

Und das wichtigste ist: Jeder darf sehr gerne auf NerdInfekt über seine Leidenschaft schreiben.

Wie werde ich Autor auf NerdInfekt?

Solange du einen Computer hast auf dem du Texte schreiben kannst und eine Leidenschaft für mindestens eines der oben genannten Themen hast, erfüllst du bereits alle Voraussetzungen, um Autor auf NerdInfekt zu werden.

Und wie läuft das Ganze nun ab?

Das ist ganz einfach: Melde dich einfach bei mir (Shukon). Da gibt es tatsächlich verschiedene Möglichkeiten.

Entweder du schreibst mir direkt über Social Media (Mastodon, Bluesky, Instagram oder Twitter) oder du schreibst mir eine E-Mail an: gastbeitrag[at]nerdinfekt.de

Alternativ kannst du mich auch bei Discord anschreiben: @nerdinfekt

Schreib einfach kurz und knapp worüber du schreiben möchtest. Ich versuche jede Anfrage so schnell wie möglich zu beantworten!

Ist letztendlich alles besprochen, so wird dir ein Account erstellt und du kannst dich dann im Grunde austoben.

Wie kann ein Beitrag aussehen?

Das ist letztendlich dir überlassen. Ich will hier niemandem vorschreiben, wie wer was zu schreiben hat.

Jeder schreibt anders, jeder hat seinen eigenen Stil und es ist vollkommen egal ob du schonmal irgendwo was veröffentlich hast, selber einen Blog führst oder dies eventuell sogar dein erster Beitrag wird. Ich freue mich über jeden der mitmachen möchte!

Übrigens: Nach dem du einen eigenen Autor Account hast, steht dir die Möglichkeit offen jeder Zeit einen Beitrag einzureichen. Dies kannst du dann ganz einfach über die Benutzeroberfläche machen.

Was eventuell noch wichtig wäre: Wenn du einen Einblick zu einem Anime, Manga oder Game schreiben möchtest, dann schau vorher einmal nach ob es nicht bereits dazu einen Artikel gibt. Ansonsten tob dich gerne aus!

Bei Beiträgen zu Games wäre es übrigens nicht schlecht, wenn du eigene Screenshots benutzt.