Games, auf die ich mich 2023 freue Teil 2

Startseite » Games, auf die ich mich 2023 freue Teil 2

Da, wo Teil eins herkam, gibt es noch viele weitere Teile! Nun folgt aber erst einmal Teil 2 dieser kleinen Artikelreihe. Falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest: Hier stelle ich dir immer für den kommenden Monat das ein oder andere Game vor, auf das ich mich in diesem Jahr besonders freue. 

Fairerweise muss ich zugeben das ich mich mit dem Monat Oktober nicht ganz so leicht getan habe. Leider sind es gar nicht so viele Games, die ich mit in die Liste nehmen kann. Aber ich gebe mein bestes und habe paar Games rausgesucht, die ich mir zumindest gerne mal anschauen würde. Hier muss man aber auch sagen das wir mit dem September einen ziemlich krassen Monat hatten, der im Grunde schon alles geboten hat, was das Gamer Herz begehrt. Es ist schwierig, diesen Monat noch zu übertreffen. 

Sword Art Online: Last Recollection

Release: 06. Oktober 2023 | Plattformen: Xbox One, Xbox Series, PS4, PS5 und PC

Ein ziemlich buntes Bild, mit vielen verschiedenen Charakteren. Insgesamt sind 5 Charaktere zu sehen, wovon vier ein Schwert halten und ein Charakter befindet sich in der Mitte, zwischen den anderen vier.

Fangen wir doch mal direkt mit dem Game an, auf das ich mich auf jeden Fall schon etwas länger freue. Sword Art Online: Last Recollection. Wer mich schon etwas länger kennt, wird vermutlich festgestellt haben, dass ich ein großer Sword Art Online Fan bin. Ich liebe den Anime, mittlerweile auch den Manga (danke Sword Art Online Progressive) und auch die Light Novel macht mir bisher unglaublich viel Spaß.

Bei den Games sieht es tatsächlich schon etwas anders aus. Sword Art Online Fatal Bullet habe ich z.B gesuchtet bis zum geht nicht mehr und gehört zu meinen Lieblings Games. Mit den anderen Spielen habe ich tatsächlich eher so eine Hassliebe. Auf der einen Seite liebe ich die Games, weil letztendlich ist es SAO und ich mag das Gameplay an sich sehr gerne. Auf der anderen Seite jedoch ist diese abgehackte Steuerung, welche sich einfach nicht gut anfühlt, die das Gameplay nicht flüssig wirken lässt. 

Meine Hoffnung liegt also nun in Last Recollection, weil das was ich bisher gesehen habe, gefällt mir unglaublich gut. Wobei ich hier sagen muss das ich noch nicht all zu viel gesehen habe. Will mir vieles für den Release aufsparen und nicht schon vorwegnehmen lassen.

Was ich zumindest schon weiß, dass viele bekannte Gesichter im Spiel sein werden und ich bin einfach gespannt, wie sich das Game spielen lässt. Es gibt übrigens auch eine Demo, aber die werde ich ebenfalls erstmal ignorieren. 

Assassin’s Creed: Mirage

Release: 05. Oktober 2023 | Plattformen: Xbox One, Xbox Series, PS4, PS5 und PC

Auf dem Bild ist ein Mann zu sehen, der sich verdeckt hält und etwas beobachtet, anscheinend auf den richtigen Moment wartet.

Kommen wir zum nächsten Spiel und damit tatsächlich auch schon zum letzten Game in dieser Liste: Assassin’s Creed: Mirage. Ein Game, wo ich mir zu Beginn nicht sicher war, ob ich mich freuen soll oder nicht. Ich weiß es immer noch nicht so wirklich. Soll ich das Spiel zocken? Oder warte ich lieber auf den nächsten Teil?

Mit Mirage will man nämlich zu den Ursprüngen der Reihe zurückkehren. Also das was man mit unserem guten alten Ezio aus dem zweiten Teil kennt. Hier erwartet uns keine riesige open World, wie in den letzten Teilen. Somit werden auch weniger Nebenaufgaben und Sammelkram auf einen warten. Ebenso werden viele Sachen, die in den neueren Teilen vorhanden sind, nicht mit ins Spiel genommen. Darunter fallen Erfahrungspunkte, Ausrüstungen mit verschiedenen Seltenheitsstufen und diverse andere Sachen. Man kann sagen das viele RPG Elemente wegfallen und man zu den Anfängen zurückkehrt. 

Für mich persönlich ist das eher abschreckend. Ich liebe es zu erkunden, ich liebte es auch die ganzen Sachen in den neueren Teilen zu sammeln, Nebenaufgaben zu erledigen, Level aufzusteigen, neue Ausrüstungen zu bekommen und und und … Außerdem bin ich ein großer Fan von open World Games, hier jedoch wird man vermutlich wieder mehr einem linearen Weg gehen. Ich will das Game nicht schlecht reden und freue mich für jeden, der die alten Teile geliebt hat und schon lange darauf wartet das Ubisoft diesen Weg geht. Ich habe die alten Teile ebenfalls geliebt, aber für mich persönlich funktioniert es einfach nicht mehr so gut. 

Aber dennoch, auch wenn ich diese Zweifel habe, ob es mir gefallen wird, möchte ich unbedingt das Game anzocken. Einfach, weil es Assassin’s Creed ist und ich die Reihe im Grunde liebe und wer weiß, vielleicht werde ich ja sogar eines besseren belehrt. Außerdem mochte ich Basim, den man aus Valhalla bereits kennt und eigentlich würde ich gerne wissen, wie er zum Assassinen wurde, denn darum geht es im neuen Teil.

Das war es auch schon mit meiner kleinen, aber feinen Liste. Zwei Games, auf die ich mich im Oktober freue, zumindest Spiele die ich gerne anzocken möchte. Aber zum Glück habe ich noch genügend andere Games, vor allem Spiele aus September, die noch darauf warten weitergespielt zu werden. 

Wie sieht es denn bei dir aus, auf welche Games freust du dich im Oktober?

Shukon

Mein Name ist Dennis, 31 Jahre alt, Webdesigner und betreibe diesen Blog seit 2020. Ich liebe es über meine Hobbys zu schreiben, besonders über Games, Animes / Mangas oder auch Bücher.

Post navigation

Kommentar verfassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Artikel die dich interessieren könnten!